Deutsche Wasserballer werden Dritter in Ungarn

Budapest (dpa) · Deutschlands Wasserballer haben das Vier-Nationen-Turnier in Budapest auf dem dritten Platz abgeschlossen. Die Mannschaft von Bundestrainer Hagen Stamm verlor unerwartet mit 3:7 (0:1, 2:1, 1:3, 0:2) gegen die nur noch zweitklassige Auswahl aus Griechenland.

Damit verpatzten die Wasserballer die Generalprobe für die Weltmeisterschaften in Shanghai, die am 16. Juli beginnen. „In China müssen wir uns im Vergleich zu Budapest deutlich steigern, um dort mithalten zu können“, sagte Stamm. Es war die zweite Niederlage der Deutschen im dritten Spiel. Zum Auftakt des Turniers hatte die DSV-Auswahl Russland knapp bezwungen (12:11), am Samstag hatte sie gegen den Turniersieger und Gastgeber Ungarn deutlich den Kürzeren gezogen (6:11). Moritz Oeler (Spandau 04 Berlin) war insgesamt bester deutscher Werfer. Er erzielte 9 der 21 Treffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort