Deutscher Kanu-Nachwuchs startet beim Weltcup

München (dpa) · Die deutschen Kanuten gehen beim zweiten Weltcup der Saison mit einem Nachwuchs-Team an den Start. Mit im 20-köpfigen Aufgebot seien acht Medaillengewinner der U23- und Junioren-EM des vergangenen Jahres, teilte der Deutsche Kanu-Verband (DKV) mit.

Der Wettkampf im tschechischen Racice findet von Freitag bis Sonntag statt. „Wir treffen dort auf einen maßgeblichen Teil der Weltelite“, sagte Teamleiter Eckehardt Sahr. „Für unsere Mannschaft ergibt sich angesichts der hochklassigen Konkurrenz die einzigartige Möglichkeit sowohl zum Vergleich mit einem Großteil der Top-Athleten als auch mit den Konkurrenten aus dem U23-Bereich.“

Beim ersten Weltcup im polnischen Posen vor zwei Wochen hatte Vierer-Olympiasiegerin Nicole Reinhardt im Kajak-Einer über 500 Meter den einzigen deutschen Sieg einfahren. Der dritte Weltcup Ende Mai in Duisburg ist für den DKV der wichtigste der Saison. Dort werden die WM-Tickets für die Titelkämpfe im August in Ungarn vergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort