Deutscher Kanu-Verband wählt neuen Präsidenten

Wernigerode (dpa) · Deutschlands erfolgreichste Sommer-Olympioniken wählen einen neuen Präsidenten. Der Deutsche Kanu-Verband (DKV) kürt in Wernigerode (Sachsen-Anhalt) den Nachfolger für Olaf Heukrodt.

Der Canadier-Olympiasieger von 1988 hat seinen Rücktritt nach fünfjähriger Amtszeit aus privaten Gründen erklärt. Der Kandidat für die Nachfolge ist Thomas Konietzko, bislang Vizepräsident Jugend. Heukrodt hatte 2005 die Nachfolge von Ulrich Feldhoff angetreten, der nach 24 Jahren nicht mehr kandidiert hatte. In Heukrodts Amtszeit schlugen sich die Kanuten bei Titelkämpfen gewohnt erfolgreich und stellten bei den Olympischen Spielen in Peking 2008 die erfolgreichste Paddel-Mannschaft. Vor einem Jahr war der heute 48-jährige Heukrodt einstimmig im Amt bestätigt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort