Deutsches Tischtennis-Duo erreicht Halbfinale

Warschau (dpa) · Russland-Legionär Dimitrij Ovtcharov und der EM- Zweite Patrick Baum (Düsseldorf) haben bei den Polish Open der Tischtennis-Asse in Warschau das Halbfinale erreicht.

Der an Position zwei gesetzte Ovtcharov hatte in der Runde der besten Acht beim 4:0 gegen den Japaner Hiromitsu Kasahara keine Mühe. Baum entschied das Duell gegen seinen Doppelpartner Bastian Steger (Saarbrücken) mit 4:2 für sich. Der Weltranglisten-23. ist damit auf einem guten Weg, seine letzte Chance auf ein Einzel-Ticket für das Pro-Tour-Finale im Dezember zu nutzen. Ovtcharov und Steger waren bereits sicher qualifiziert. Das gilt auch für das Doppel Baum/Steger, das im Halbfinale von Warschau klar mit 0:4 an den Tschechen Antonin Gavlas/Petr Korbel scheiterte.

Bei den Damen kam Irene Ivancan (Tostedt) unerwartet als Qualifikantin ins Viertelfinale, wo sie sich der Spanierin Shen Yanfei mit 1:4 geschlagen geben musste. Zuvor hatte Ivancan unter anderem mit einem Sieg gegen Mannschafts-Europameisterin Li Jie (Niederlande) überrascht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort