Deutsches Trio im EM-Finale der Fünfkämpfer

Medway (dpa) · Ein deutsches Herren-Trio steht bei der Europameisterschaft im Modernen Fünfkampf im Finale der besten 36 Mehrkämpfer.

Steffen Gebhardt (Darmstadt), Delf Borrmann (Berlin) und Stefan Köllner (Potsdam) überstanden am Donnerstag zum EM-Auftakt im englischen Medway die Qualifikation. Nur der Berliner Alexander Nobis verpasste als 22. in seiner Vorrundengruppe den Sprung in das Finale am Samstag.

Einen guten Eindruck hinterließ vor allem Routinier Gebhardt. Er wurde Zweiter in seiner Qualifikationsgruppe. Borrmann verbesserte sich mit der besten Zeit im Combined (Laufen und Schießen) noch auf Rang 15 in seinem Pool. Das reichte für das Finale. Olympiasiegerin Lena Schöneborn (Berlin/Bonn) greift in der Damen-Qualifikation an diesem Freitag erstmals in das EM-Geschehen ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort