Deutschland startet mit Siegen in Badminton-EM

Amsterdam (dpa) · Die deutsche Badminton-Nationalmannschaft ist mit zwei deutlichen Siegen in die Mannschafts-EM gestartet. Im Duell mit Estland setzte sich das Team von Bundestrainer Jakob Hoi in Amsterdam mit 5:0 durch.

Allerdings musste der fünfmalige deutsche Meister Marc Zwiebler (BC Beuel) kämpfen, um Raul Must 20:22, 21:16, 21:10 zu besiegen. Einige Probleme hatte auch die deutsche Vizemeisterin Karin Schnaase (Union Lüdinghausen) beim 21:11, 14:21, 21:14 gegen Karoline Hoim. In den Doppeldisziplinen gab es jeweils hohe Zweisatzsiege.

Schon am ersten Turniertag hatten die Deutschen beim 5:0 gegen Lettland dominiert. Damit stehen sie so gut wie sicher im Viertelfinale und können sich sogar eine Niederlage im dritten Gruppenspiel gegen Belgien leisten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort