Deutschland unterliegt Hockey-Weltmeister Australien

Mannheim (dpa) · Die deutsche Hockey-Nationalmannschaft der Herren hat das erste von zwei Länderspielen gegen Weltmeister Australien verloren. Der Vizeweltmeister und Europameister unterlag den Gästen in Mannheim mit 0:3 (0:2).

Die Tore erzielten Jamie Dwyer, Eddie Ockenden und Glenn Turner. Der Sieg der Australier ging auch in der Höhe in Ordnung. „Man hat heute gemerkt, dass wir mit einem Kaltstart in diese Partie gegangen sind. Die Mannschaft war nicht mit der Konzentration und Präsenz auf dem Platz“, sagte der deutsche Co-Trainer Stefan Kerman. „Ich glaube aber, dass wir das morgen schon wieder besser machen werden.“

Rekordnationalspieler Matthias Witthaus wurde bei einer Ecke vom Ball am Hinterkopf getroffen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Eine endgültige Diagnose lag nach dem Spiel noch nicht vor. Dem Mannheimer ginge es aber wieder besser, teilte der Deutsche Hockey-Bund (DHB) mit. Die zweite Partie wird an diesem Mittwoch (19.00 Uhr) erneut in Mannheim ausgetragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort