DHB-Sportdirektor: Weise-Vertrag Formsache

Hamburg (dpa) · Der Deutsche Hockey-Bund (DHB) und Markus Weise werden ihre erfolgreiche Zusammenarbeit wie fortsetzen. Drei Wochen nach dem umjubelten Olympiasieg der deutschen Herren in London sei die Vertragsverlängerung mit dem Erfolgscoach „reine Formsache“, sagte DHB-Sportdirektor Heino Knuf.

„Markus hat uns erneut versichert, dass er auf jeden Fall bis 2016 beim DHB weitermacht. Beide Seiten wollen das - ganz klar“, erklärte er der Nachrichtenagentur. Abschließende Gespräche sollen nach Weises Urlaub noch im September erfolgen.

Offen ist dagegen die Zukunft von Damen-Bundestrainer Michael Behrmann, dessen Team in London mit Rang sieben enttäuscht hatte. „Wir werden mit ihm demnächst ein persönliches Gespräch führen, in dem er uns sein Konzept für die nächsten vier Jahre erläutern soll“, sagte Knuf, der eine Entscheidung nicht vor Oktober erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort