Dreimal Gold für Biedermann motiviert

Debrecen (dpa) · Auf Paul Biedermann ist weiter Verlass: Mit drei Titeln war der Weltrekordler wie seine Freundin Britta Steffen bei der Schwimm-EM maßgeblich am deutschen Erfolg beteiligt.

Sieg in 3:47,84 Minuten über 400 Meter Freistil, in 1:46,27 über 200 Meter Freistil und in 7:09,17 mit der Staffel über 4 x 200 Meter Freistil.

„Dreimal Gold war jetzt so nicht erwartet, ist super. Das ist auf jeden Fall ein sehr schönes Gefühl und hilft mir jetzt, mich zu motivieren für die letzten zwei Monate“, sagte der dreimalige WM-Dritte und läutete den Olympia-Countdown ein. „Aber ich bin auch Realist genug, um zu wissen, dass die Zeiten, die hier geschwommen worden sind, vielleicht bei Olympia gerade mal so für ein Semifinale oder wenn es ganz, ganz eng wird, für ein Finale reichen.“

Neben den drei Titeln für sich und auch Freundin Britta Steffen freute sich Biedermann über die Einmarsch-Musik bei seinem dritten EM-Sieg von Debrecen. „Ich finde das sehr viel angenehmer, mit Rammstein einzulaufen als wie bei den deutschen Meisterschaften mit diesem Nossa-Lied. Das hat mich dort doch sehr genervt“, verriet der 25-Jährige und dankte dem Hallensprecher für die Songwahl. Der hatte wenige Tage zuvor ein Geschenk von Biedermanns Liebster bekommen: deren Silbermedaille nach dem Rennen über 100 Meter Freistil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort