Dresden feiert ersten Sieg in Champions League

Dresden (dpa) · Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC haben im vierten Spiel der Champions League den ersten Sieg geschafft. Das Team von Trainer Alexander Waibl setzte sich beim französischen Vertreter ASPTT Mulhouse glatt mit 3:0 (25:23, 25:18, 25:11) durch.

Damit revanchierten sich die Elbestädterinnen für die 1:3-Hinspielniederlage, rückten in der Tabelle der Gruppe B auf Rang drei vor und haben nun wieder bessere Chancen auf Erreichen des Achtelfinales. Die DSC-Damen präsentierten sich gegenüber dem Hinspiel in deutlich besserer Verfassung. Sie schlugen druckvoll auf und Regisseurin Mareen Apitz spielte ihre Angreiferinnen immer wieder glänzend frei. Auch in der Block- und Feldabwehr zeigten die Sächsinnen eine deutliche Steigerung. Nachdem sie den ersten Satz knapp gewonnen hatten, fanden die Gastgeberinnen in den folgenden Abschnitten kein Mittel mehr, um die DSC-Damen zu stoppen. Nach nur einer Stunde verwandelte Anne Matthes mit einem Aufschlag den ersten Matchball zum Premierensieg in der Königsklasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort