Dresdner SC scheidet aus Volleyball-Königsklasse aus

Kasan (dpa) · Für die Volleyballerinnen des Dresdner SC ist das Abenteuer Champions League beendet. Die Sächsinnen unterlagen im Rückspiel des Achtelfinales bei Dinamo Kasan wie schon im Hinspiel glatt mit 0:3 (22:25, 16:25, 16:25) und schieden damit aus der europäischen Königsklasse aus.

Trainer Alexander Waibl musste beim russischen Meister noch kurzfristig auf Nationalspielerin Kerstin Tzscherlich verzichten, die sich erneut mit Knieproblemen plagte. Für sie sprang Angreiferin Grit Müller ein.

Im ersten Satz boten die Elbestädterinnen dem Favoriten um Superstar Jekaterina Gamowa bis zum Schluss Paroli, leisteten sich aber in der entscheidenden Phase zu viele leichte Fehler. In den Abschnitten zwei und drei diktierten die Gastgeberinnen dann klar das Geschehen auf dem Feld. Bereits nach 67 Minuten verwandelte Kasan den ersten Matchball zum Sieg.

Vor der Partie wurde bekannt, dass Angreiferin Stephanie Kestner, die sich im Frühjahr vergangenen Jahres einer zweiten Kreuzband-Operation unterziehen musste, ihre leistungssportliche Karriere beenden muss. Auch Nicole Schröber, die in Kasan noch im Aufgebot stand, aber nach einer Knie-OP im vergangenen Jahr in dieser Saison bislang nicht spielen konnte, ebenfalls aus medizinischen Gründen vor dem Karriere-Ende steht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort