Dritte Golf-Runde wegen Regens abgebrochen

Kiawah Island (dpa) · Die PGA Championship der Golfprofis wird immer mehr zur Geduldsprobe.

Nachdem am Vortag böige Winde für die Spieler auf dem Ocean Course von Kiawah Island im US-Bundesstaat South Carolina eine große Herausforderung waren, musste das vierte und letzte Major-Turnier des Jahres nun wegen starker Regenfälle unterbrochen werden. Nur 46 der 72 Profis hatten bis dahin ihre dritte Runde beendet. Marcel Siem lag nach 15 gespielten Bahnen eins unter Par und rangiert mit 204 Gesamtschlägen auf Platz 19.

Die Führung teilen sich nach sieben beziehungsweise neun Löchern der Nordire Rory McIlroy und Vijay Singh von den Fidschi-Inseln mit jeweils sechs Schlägen unter Platzstandard. Der 14-malige Major-Champion Tiger Woods (USA) ist mit fünf Schlägen Rückstand Elfter. Die dritte Runde soll am Sonntagvormittag beendet werden.

Martin Kaymer war wie schon bei den British Open am Cut gescheitert. Vor zwei Jahren hatte er die PGA Championship noch gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort