Dritte Niederlage für deutsche Volleyball-Frauen

Montreux (dpa) · Für die deutschen Volleyball-Frauen gibt es beim hochklassig besetzten Turnier in der Schweiz weiterhin nichts zu holen. Die junge Auswahl von Bundestrainer Giovanni Guidetti verlor auch ihre dritte Partie gegen den Olympia-Fünften aus Japan mit 1:3 (24:26, 26:24, 19:25, 16:25).

Zuvor hatte das deutsche Team bereits Niederlagen gegen den Olympia-Zweiten USA und gegen Weltmeister Russland einstecken müssen und das ersehnte Halbfinale klar verpasst. „Wir brauchen noch Zeit. Im Moment sind wir noch nicht bereit für dieses Niveau“, bilanzierte Bundestrainer Guidetti.

Unglücklich ging der erste Durchgang verloren, doch die junge deutsche Auswahl kämpfte sich zurück und schaffte den Satzausgleich. Im vorentscheidenden dritten Durchgang spielten die Asiatinnen dann ihre Klasse aus. Im vierten Satz hatten die deutschen Frauen nichts mehr zuzusetzen und mussten am Ende ihre dritte Niederlage im dritten Spiel hinnehmen. Platz fünf ist aber immer noch möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort