Dritter Sieg für Britta Steffen auf La Réunion

Saint Paul/La Reunion (dpa) · Peking-Olympiasiegerin Britta Steffen hat beim Internationalen Kurzbahn-Meeting auf der Insel La Réunion den dritten Sieg gelandet. In Saint Paul ließ sie zum Abschluss die Konkurrenz auch über 100 Meter Freistil hinter sich und schlug nach 52,69 Sekunden als Erste an.

Es war Steffens zehnter Sieg im zehnten Rennen der diesjährigen Kurzbahn-Saison seit Anfang Oktober. Am Freitag und Samstag hatte sie auf der Insel im Indischen Ozean bereits die 200 Meter Freistil in Saisonbestzeit von 1:54,66 Minuten und die 50 Meter Freistil in 24,21 Sekunden für sich entschieden. Die übrigen 13 Rennen bei den Frauen sicherte sich Weltcup-Gesamtsiegerin Katinka Hosszu (Ungarn), die alle 16 Wettbewerbe bestritt und sich nur dreimal Steffen geschlagen geben musste.

Der nächste Start für das Aushängeschild des Deutschen Schwimm-Verbands (DSV) ist in vier Wochen mit ihrem Team von der SG Neukölln Berlin bei der Vorrunde zu den deutschen Mannschafts-Meisterschaften in Essen (26. Januar) vorgesehen. Dort wird auch Freund Paul Biedermann für den SV Halle/Saale an den Start gehen. Der 26 Jahre alte Schützling von Trainer Frank Embacher hatte auf La Réunion die 200 Meter (1:46,55) und 400 Meter Freistil (3:47,37) für sich entschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort