Duell Boll gegen Steger im Halbfinale möglich

Bamberg (dpa) · Deutschlands Tischtennis-Star Timo Boll kann bei den 81. nationalen Meisterschaften von Freitag bis Sonntag in Bamberg bereits im Halbfinale auf Titelverteidiger Bastian Steger treffen.

Der Saarbrücker wurde bei der Auslosung in die Turnierhälfte des an Nummer eins gesetzten Boll eingeteilt. Der EM-Dritte Steger hatte in den vergangenen beiden Jahren den Titel jeweils in Abwesenheit des neunmaligen Champions Boll gewonnen.

In der unteren Hälfte würden sich bei einem planmäßigen Verlauf in der Vorschlussrunde Bolls vermeintlich größter Konkurrent Dimitrij Ovtcharov und Christian Süß gegenüberstehen. Der Olympia-Dritte Ovtcharov ist bei dem Turnier in der Bamberger Stechert-Arena an Position zwei gesetzt.

Bei den Damen hat Titelverteidigerin Jiaduo Wu vom FSV Kroppach hat Teilnahme kurzfristig abgesagt. Die frühere Europameisterin laboriert an einer Zerrung an der Oberschenkelrückseite. Deshalb kann sie nach Angaben des DTTB nicht aufschlagen.

Erstmals seit 2010 in Trier haben alle deutschen Top-Spieler für die Meisterschaft gemeldet. Boll, der 2011 in Bamberg und 2012 in Berlin kurzfristig abgesagt hatte, möchte diesmal seine Fans nicht enttäuschen. Nach der Rückkehr von einem eintägigen Promotion-Trip aus China stimmt sich der WM-Dritte seit Dienstag bei einem Lehrgang des Nationalkaders in Frankfurt/Main auf die Titelkämpfe ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort