DVV-Männer mit Sensationssieg gegen Brasilien

Ludwigsburg (dpa) · Mit einem Sensationssieg gegen Weltmeister Brasilien haben die deutschen Volleyballer die Hoffnungen auf eine erfolgreiche Weltmeisterschaft genährt.

Acht Tage vor ihrem WM-Auftakt besiegten die Männer von Bundestrainer Raúl Lozano den Top-Favoriten am Freitagabend in einem Testspiel in Ludwigsburg völlig überraschend mit 3:2 (22:25, 25:20, 20:25, 25:20, 15:13). Sie machten damit den ersten Erfolg über die Südamerikaner seit 1994 perfekt.

Am 19. und 21. September stehen noch zwei weitere Testspiele gegen die brasilianischen Ballzauberer auf dem finalen Vorbereitungsprogramm für die WM. „Gegen den Weltmeister zu spielen, ist immer etwas Gutes“, hatte Bundestrainer Lozano im Vorfeld betont. „Für mich ist es nicht wichtig, die Spiele zu gewinnen, sondern zu sehen, wo wir stehen und was wir noch bis zur WM verbessern müssen.“

Am Wochenende darauf starten die Männer des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) mit der Partie im italienischen Triest gegen Serbien in ihr WM-Abenteuer. Weitere Vorrundengegner sind Europameister Polen und Außenseiter Kanada.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort