„E Leeve lang“: Freiticket für Olympiasieger Reckermann

Mainz (dpa) · Für Beachvolleyballer Jonas Reckermann hat sich der Gold-Coup von London wirklich ausgezahlt. Der glühende Fan des Fußball-Traditionsclubs 1. FC Köln erhielt am Samstagabend im ZDF-Sportstudio von Vereins-Vize Toni Schumacher eine Dauerkarte auf Lebenszeit.

„E Leeve lang“, betonte der frühere Nationaltorhüter. Vielleicht irgendwann auch wieder in der Bundesliga, aktuell kicken die „Geißböcke“ nur im Unterhaus. „Beach-Boy“ Reckermann, der bei den Spielen in London mit seinem Partner Julius Brink als erstes europäisches Duo Olympia-Gold geholt hatte, konnte sein Glück zunächst kaum fassen. „Und das ist auch so?“, fragte er zur Sicherheit noch einmal nach. Partner Brink ging beim Besuch von Schumacher übrigens leer aus: Der Defensivkünstler ist Anhänger des Kölner Rivalen Bayer Leverkusen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort