Eckhardt Vierter beim Olympia-Test der Schützen

London (dpa) · Der Dortmunder Gewehr-Spezialist Maik Eckhardt hat im letzten Wettkampf des Weltcups der Schützen auf den Olympia- Anlagen in London Platz vier mit dem Freien KK-Gewehr belegt.

Der 41 Jahre alte Routinier kämpfte sich mit dem besten Finalergebnis der acht Endkampf-Teilnehmer von Rang acht nach vorn. Mit 1267,0 Ringen verpasste er einen Podestplatz nur um 1,2 Zähler. Julian Justus (Homberg/Ohm) belegte mit 1161 Ringen Rang 14. Der Tagessieg ging mit 1278,2 Ringen an den Italiener Niccolo Campriani. Zweiter wurde mit deutlichen 9,5 Ringen Rückstand Athen-Olympiasieger Matthew Emmons (USA). Platz drei ging an den Ukrainer Serhi Kulisch (1268,2).

Die deutschen Starter kamen bei dem zehntägigen Olympia-Test zu zwei Siegen durch Sonja Pfeilschifter (Großhöhenrain) mit dem Luftgewehr und die aktuelle Weltmeisterin Barbara Engleder (Triftern) mit dem Sportgewehr. Dazu kamen drei vierte Plätze durch Eckhardt, Munkbayar Dorjsuren (München/Sportpistole) und Christian Reitz (Raunheim/Schnellfeuerpistole).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort