1. Sport
  2. Sportmix
  3. Eishockey

Eishockey: Triererin wird deutsche Meisterin

Eishockey: Triererin wird deutsche Meisterin

Kathrin Fring (24) aus Trier hat mit dem OSC Berlin vorzeitig die Deutsche Frauen-Eishockey-Meisterschaft gewonnen.

(bl) Die Hauptstädter, in dieser Saison noch ungeschlagen, haben damit ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigt. Dank eines 9:3-Erfolgs gegen den SC Riessersee ist der OSC in der Bundesliga-Tabelle trotz noch drei ausstehender Partien nicht mehr einzuholen.

"Dass wir derart dominieren, war nicht abzusehen. Wir haben nur einen kleinen Kader zur Verfügung. Umso größer ist jetzt die Begeisterung", jubelt Verteidigerin Fring. Anfang März will der OSC das nationale Double mit dem Gewinn des deutschen Pokals perfekt machen. Zum Abschluss der Saison gibt es dann den Höhepunkt: In Berlin wird vom 12. bis 14. März die Endrunde des Europapokals der Landesmeister ausgetragen. Vor heimischem Publikum trifft der OSC auf die Espoo Blues, Tornado Moskau und den HC Slavia Prag. Fring: "Die Konkurrenz ist stark. Wir würden uns tierisch über Platz drei freuen."