EM-Ticket für Wasserspringer Sascha Klein

Berlin (dpa) · Wasserspringer Sascha Klein hat den 122. Deutschen Sommer-Meisterschaften in Berlin seinen zweiten Titel gewonnen.

Der EM-Zweite aus Aachen kam in der Einzelkonkurrenz vom Turm in Abwesenheit seines härtesten Konkurrenten und Synchronpartners Patrick Hausding (Berlin) mit 460,25 Punkten zum Sieg und sicherte sich damit das Ticket für die Europameisterschaften im August in Budapest. Zweiter wurde mit 433,90 Zählern der Berliner Christian Picker. Klein hatte zum Auftakt der Meisterschaften im Synchronspringen vom Turm gewonnen.

Erfolgreich Revanche nahm Katja Dieckow (Halle/Saale) in der Entscheidung vom Drei-Meter-Brett an Uschi Freitag (Aachen). Nachdem diese sie zuvor vom Ein-Meter-Brett als Meisterin entthront hatte, stürzte die Vize-Europameisterin die Titelverteidigerin vom Thron. Mit 324,60 Punkten lag Katja Dieckow aber nur knapp vor ihrer Widersacherin (319,50), die bei ihrem vorletzten der fünf Sprünge einen kleinen Patzer hatte, der den Sieg kostete. Beide sicherten sich damit auch in dieser Disziplin neben dem Ein-Meter-Brett einen Startplatz bei der EM.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort