1. Sport
  2. Sportmix

Entscheidung über Boll-Zukunft bis Spätsommer

Entscheidung über Boll-Zukunft bis Spätsommer

Die sportliche Zukunft von Tischtennis-Star Timo Boll soll sich nach dem Willen von Triple-Gewinner Borussia Düsseldorf bis zum Spätsommer entscheiden.

„Ich glaube, dass Timo bodenständig ist und weiß, was er an uns hat. Ich hoffe deshalb auf Klarheit bis Anfang September“, sagte Düsseldorfs Manager Andreas Preuß am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa. „Es hat auch schon anderthalb Gespräche gegeben, und ich hoffe, dass wir die Sache nach seiner Rückkehr aus China positiv beenden können.“

Bolls Club würde den noch bis 2012 laufenden Vertrag mit seinem Aushängeschild gern verlängern, muss aber den Abgang des Topspielers in das finanzkräftige Ausland befürchten. „In der Bundesliga sehe ich da keine Konkurrenz. Wenn es Gegenwind gibt, dann gibt es den aus Russland, aus Orenburg“, sagte Preuß. Für den russischen Spitzenclub und Düsseldorfer Champions-League-Finalgegner ist bereits der deutsche Nationalspieler Dimitrij Ovtcharov aktiv, mit dem Boll eng befreundet ist.