Erste Bundesliga-Niederlage für Saarbrücken

Düsseldorf (dpa) · Titelverteidiger Borussia Düsseldorf hat dem 1. FC Saarbrücken die erste Niederlage in der Tischtennis-Bundesliga nach zehn Siegen beigebracht. Die Düsseldorfer schlugen die Saarländer überraschend mit 3:1.

Matchwinner mit zwei Einzelsiegen war Christian Süß, der seine mit Abstand beste Leistung seit seinem Comeback nach fünfmonatiger Verletzungspause zeigte. Den dritten Punkt steuerte der angeschlagene Timo Boll bei, der trotz einer Schulterverletzung spielte.

„Wir hatten uns überhaupt nichts ausgerechnet“, gestand Süß. „Umso froher bin ich natürlich, dass ich meine Mannschaft heute mit zwei Siegen zum ersten Erfolg gegen Saarbrücken geführt habe.“ Der Liga-Spitzenreiter hatte Düsseldorf am vergangenen Wochenende als Pokalsieger entthront.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort