Erster deutscher Meistertitel an Schützin Hauff

Erster deutscher Meistertitel an Schützin Hauff

Vanessa Hauff hat bei den deutschen Meisterschaften der Sportschützen den ersten Titel in einer olympischen Disziplin gewonnen. Die 36 Jahre alte Bankkauffrau aus Stuttgart behauptete sich auf der Olympia-Schießanlage in Garching- Hochbrück in der Wurfscheiben-Disziplin Skeet.

Hauff siegte mit 89 Treffern vor der 13 Jahre jüngeren Elena Neff aus Frankfurt/Oder, die 88 Wurfscheiben traf. Platz drei ging an Karen Lange aus Rennau mit 82 Treffern.

„Mit den Leistungen von Vanessa Hauff und Elena Neff, die mit je 67 Treffern ins Finale eingezogen waren, bin ich sehr zufrieden“, sagte Bundestrainer Wilhelm Metelmann. „Wenn im nächsten Jahr Christine Wenzel nach der Babypause wieder einsteigt, haben wir eine schlagkräftige Mannschaft stehen“, meinte der Bundestrainer.