Die Fußballreise eines Luxemburgers
Die Fußballreise eines Luxemburgers

FußballDie Fußballreise eines Luxemburgers

Mathias Olesen zwischen der Fußball-Bundesliga, der Schweiz und seinem geplatztem EM-Traum.

Von Sonja Gauer
Eintracht feiert 3:1-Erfolg gegen den FC Augsburg
Eintracht feiert 3:1-Erfolg gegen den FC Augsburg

30. Spieltag Eintracht feiert 3:1-Erfolg gegen den FC Augsburg

Auf diesen Sieg hat Eintracht Frankfurt lange gewartet. Gegen Europa-Rivale Augsburg gelingt die Befreiung. Emotionale Szenen gibt es schon vor dem Anpfiff.

Erst EM, dann WM: Nagelsmann mit „Entscheidung des Herzens“
Erst EM, dann WM: Nagelsmann mit „Entscheidung des Herzens“

NationalmannschaftErst EM, dann WM: Nagelsmann mit „Entscheidung des Herzens“

Das Ja-Wort des Bundestrainers an den DFB ist ein starkes Signal vor der EM. Rudi Völler freut sich riesig und hofft auf einen Schub fürs Team. Eine Nagelsmann-Rückkehr nach München gibt's nicht.

Von Klaus Bergmann, Arne Richter und Christian Kunz, dpa
Magdeburg siegt in Flensburg und marschiert Richtung Titel
Magdeburg siegt in Flensburg und marschiert Richtung Titel

Handball-Bundesliga Magdeburg siegt in Flensburg und marschiert Richtung Titel

Mit dem 32:29 über die SG Flensburg-Handewitt nehmen Magdeburgs Handballer eine hohe Hürde auf dem Weg zur deutschen Meisterschaft. Ein Flensburger sieht die Rote Karte.

Favorit Zverev im Viertelfinale von München raus
Favorit Zverev im Viertelfinale von München raus

Tennis Favorit Zverev im Viertelfinale von München raus

Tennis-Ass Zverev wollte sich in München für die Enttäuschungen der vergangenen Jahre revanchieren. Doch auch diesmal scheidet er früh aus. Sein Davis-Cup-Teamkollege muss nachsitzen.