Die Fußballreise eines Luxemburgers
Die Fußballreise eines Luxemburgers

FußballDie Fußballreise eines Luxemburgers

Mathias Olesen zwischen der Fußball-Bundesliga, der Schweiz und seinem geplatztem EM-Traum.

Von Sonja Gauer
Erst EM, dann WM: Nagelsmann mit „Entscheidung des Herzens“
Erst EM, dann WM: Nagelsmann mit „Entscheidung des Herzens“

Nationalmannschaft Erst EM, dann WM: Nagelsmann mit „Entscheidung des Herzens“

Das Ja-Wort des Bundestrainers an den DFB ist ein starkes Signal vor der EM. Rudi Völler freut sich riesig und hofft auf einen Schub fürs Team. Eine Nagelsmann-Rückkehr nach München gibt's nicht.

Favorit Zverev im Viertelfinale von München raus
Favorit Zverev im Viertelfinale von München raus

TennisFavorit Zverev im Viertelfinale von München raus

Tennis-Ass Zverev wollte sich in München für die Enttäuschungen der vergangenen Jahre revanchieren. Doch auch diesmal scheidet er früh aus. Im Viertelfinale hadert er nicht nur mit dem Gegner.

Der Weltmeister rutscht weg: Spektakel beim China-Auftakt
Der Weltmeister rutscht weg: Spektakel beim China-Auftakt

Formel 1 Der Weltmeister rutscht weg: Spektakel beim China-Auftakt

Das Formel-1-Comeback in China bietet schon zum Auftakt jede Menge Action. Auch von Max Verstappen. Der Schnellste ist er diesmal aber nicht.

Von Jens Marx, dpa
Das Finale vor Augen: Alonsos Triple-Jäger wollen Revanche
Das Finale vor Augen: Alonsos Triple-Jäger wollen Revanche

Europa League Das Finale vor Augen: Alonsos Triple-Jäger wollen Revanche

Drei Titel sind weiter möglich. Im Halbfinale der Europa League wartet auf Leverkusen nun ein Gegner, mit dem Bayer eine Rechnung offen hat. Auch in der Liga hat Coach Alonso noch ein großes Ziel.

Von Thomas Eßer und Philip Dethlefs, dpa