DFL gegen Bremen: Wer zahlt für Polizeikosten?
DFL gegen Bremen: Wer zahlt für Polizeikosten?

ProzessDFL gegen Bremen: Wer zahlt für Polizeikosten?

Die Bremer Regeln zu Polizeikosten bei Fußball-Risikospielen haben schon viele Juristen beschäftigt. Nun widmet sich das höchste deutsche Gericht dem Thema, das auch Drittligisten beschäftigt.

Von Jacqueline Melcher und Ulrike John, dpa
Märtens setzt bei deutschen Meisterschaften Ausrufezeichen
Märtens setzt bei deutschen Meisterschaften Ausrufezeichen

Schwimmen Märtens setzt bei deutschen Meisterschaften Ausrufezeichen

Zum Auftakt der Schwimm-Meisterschaften wackelt der Uralt-Weltrekord von Paul Biedermann. Lukas Märtens freut sich auch über die Olympia-Qualifikation seiner Schwester Leonie.

Alternatives Formel-1-Punktesystem wird weiter diskutiert
Alternatives Formel-1-Punktesystem wird weiter diskutiert

Motorsport Alternatives Formel-1-Punktesystem wird weiter diskutiert

In der Formel 1 gibt es Zählbares nur für die ersten Zehn eines Grand Prix. Dieses System steht auf Prüfstand. Eine Formel-1-Sitzung bringt noch keine Aufklärung.

Nagelsmann widerspricht Eberl: Kein Bayern-Stachel
Nagelsmann widerspricht Eberl: Kein Bayern-Stachel

DFB-Trainer Nagelsmann widerspricht Eberl: Kein Bayern-Stachel

Bundestrainer oder Bayern-Trainer? Diese Wahl hatte Julian Nagelsmann. Der DFB-Chefcoach spricht nun über seine Entscheidung pro Nationalmannschaft. Verletzter Stolz war demnach keine Triebfeder.

Chemnitzer Basketball-Party am Bosporus
Chemnitzer Basketball-Party am Bosporus

Europe Cup Chemnitzer Basketball-Party am Bosporus

Von Istanbul bis Ludwigsburg: Nach dem Triumph in Europa beginnt für die Basketballer der Niners Chemnitz ein Party-Marathon. Am Wochenende ist dann in der Heimat ein Festakt geplant.

Von Patrick Reichardt und Lars Reinefeld, dpa
Fis: Kobayashis 291-Meter-Flug kein Weltrekord
Fis: Kobayashis 291-Meter-Flug kein Weltrekord

Skifliegen Fis: Kobayashis 291-Meter-Flug kein Weltrekord

Der Ski-Weltverband bestätigt den spektakulären 291-Meter-Flug von Ryoyu Kobayashi. Für einen Weltrekord braucht es aber mehr.