Europa-Kapitän Olazabal vermisst Freund Ballesteros

Medinah/Illinois (dpa) · Für Europas Kapitän José Maria Olazabal ist ein Ryder Cup ohne seinen verstorbenen Freund Severiano Ballesteros kaum vorstellbar. „Seve war ein wunderbares Vorbild für viele Generationen von Golfern und für mich. Da sind so viele schöne Erinnerungen, besonders beim Ryder Cup“, sagte Olazabal.

Gemeinsam holten die beiden spanischen Ryder-Cup-Helden überragende elf Siege in 15 Matches. Insgesamt nahm „Seve“ an acht Kontinentalvergleichen teil. 1997 war er auch der Europa-Kapitän beim Sieg im spanischen Sotogrande gegen die USA.

Ballesteros, der weltweit 91 Turniere gewinnen konnte, starb am 7. Mai 2011 an den Folgen einer Krebserkrankung. Zu Ehren der Golf-Legende wurde eine Silhouette von Ballesteros auf die Golftaschen der europäischen Spieler gedruckt. „Der beste Weg Seve zu ehren, ist es, für ihn zu spielen. Sein Bild wird uns nun durch die schwierige Woche begleiten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort