Europa verliert 3:7 gegen Asiens Tischtennis-Asse

Qingdao (dpa) · Der deutsche Olympia-Dritte Dimitrij Ovtcharov hat mit Europa den Tischtennis-Kontinentalvergleich gegen Asien klar mit 3:7 verloren. Nach dem ersten Tag hatten die Europäer noch mit 3:2 geführt.

Doch am Sonntag gewannen die Asiaten im chinesischen Qingdao alle fünf Einzel gegen die von Bundestrainer Jörg Roßkopf betreute Europa-Auswahl. Ovtcharov verlor das Prestigeduell gegen Olympiasieger Zhang Jike aus China deutlich in 0:3-Sätzen. Am Samstag hatte der Hamelner, der für Orenburg in Russland spielt, den Weltranglisten-Sechsten Chuang Chih-Yuan (Taiwan) ohne Satzverlust bezwungen. Das asiatische Team sicherte sich ein Preisgeld von 63 000 Euro, für die Europäer blieben 32 000 Euro übrig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort