Ex-Caddie von Woods beleidigt den Tiger

Shanghai (dpa) · Vor dem spektakulären Triumph von Martin Kaymer bei der WGC Champions in Shanghai hat der ehemalige Caddie von Golfstar Tiger Woods, Steve Williams, für einen Eklat gesorgt.

Bei der offiziellen Dinnerparty vor dem Finale hatte der Neuseeländer den US-Athleten unter Bezug auf seine dunkle Hautfarbe rassistisch beleidigt. Später entschuldigte sich Williams auf seiner Homepage für den Fehltritt.

„Die Stimmung bei diesem Event ist immer sehr locker und es werden Witze gemacht. Erst jetzt habe ich realisiert, dass man meine Kommentare als rassistisch interpretieren könnte. Ich versichere, dass das nicht meine Absicht war“, teilte der „Kiwi“ dort mit. Williams hatte 13 Jahre die Tasche von Woods getragen und dabei rund zehn Millionen Dollar während der erfolgreichsten Jahre des Sportmilliardärs verdient.

Im Juni 2011 trennte sich Woods nach seinen privaten Skandalen und dem Absturz in der Weltrangliste von dem vertrauten Weggefährten. Woods' Manager Mark Steinberg sagte: „Tiger und ich waren nicht dabei, aber wenn sich alles so abgespielt hat, wie es geschrieben wurde, dann ist das sehr bedauerlich. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort