Ex-Europameister Fahrig will bis Rio 2016 weiterturnen

Halle/Saale (dpa) · Auswahlturner Matthias Fahrig vom SV Halle will seine Karriere bis zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro fortsetzen. „Ich ziehe noch einmal vier Jahre durch“, kündigte der 26 Jahre alte Ex-Europameister am Boden an.

Die verpasste Teilnahme an den Spielen im Sommer in London habe er inzwischen abgehakt. „Das spielt in meinem Kopf überhaupt keine Rolle mehr. Das Training macht mir wieder Spaß“, sagte Fahrig, der am Samstag nach längerer Wettkampfpause mit dem Mitteldeutschen Turnteam Halle/Leipzig in der Bundesliga bei der TG Saar antritt. Vom 4. bis 18. Oktober nimmt Fahrig an der Trainingsreise der deutschen Nationalmannschaft nach Chile und Brasilien teil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort