Ex-Weltmeister Schlager sagt WM-Teilnahme ab

Wien (dpa) · Das Feld der prominenten Europäer bei der Tischtennis-WM im niederländischen Rotterdam lichtet sich weiter. Einen Tag nach dem Europameister von 2009, Michael Maze (Dänemark), sagte auch der letzte nichtchinesische Einzel-Weltmeister Werner Schlager (Österreich) ab.

Der Champion von 2003 fühlt sich nach einer Nervenentzündung im Nackenbereich noch nicht gerüstet für ein Kräftemessen mit den Besten der Welt, teilte sein Verband am Dienstag mit. „Ich konnte wochenlang leider nicht trainieren und es entspricht nicht meinem sportlichen Anspruch, bei einer WM einfach nur dabei zu sein“, begründete Schlager seine Absage. Als bester Europäer ist der Deutsche Timo Boll in Rotterdam an Position zwei gesetzt. Der Düsseldorfer will seine erste WM-Einzelmedaille gewinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort