Fechter Multerer und Launer gewinnen DM-Titel

Tauberbischofsheim (dpa) · Ricarda Multerer und Steffen Launer haben sich bei den deutschen Degen-Meisterschaften in Tauberbischofsheim die Titel gesichert.

Die 22 Jahre alte Multerer vom Heidenheimer SB setzte sich im Finale gegen Beate Christmann vom FC Tauberbischofsheim mit 15:12 durch. Zuvor überwand sie im Viertelfinale Nadine Stahlberg (FC Offenbach) und anschließend Maria Hugas Mallorquji (Heidelberger FC/TSG Rohrbach) 15:8.

Im Herrendegen besiegte Launer vom SV Böblingen im Finale den Heidenheimer Niklas Multerer klar mit 15:7. Launer, der 2006 mit dem Junioren-Weltmeistertitel in Taeback City (Südkorea) seinen größten internationalen Erfolg verbuchen konnte, war zuvor gegen Toni Kneist (SC Berlin) mit 15:13 und gegen Raphael Steinberger (WMTV Solingen) mit 15:5 erfolgreich. „Klar habe ich Ambitionen, auch international wieder mitzumischen, aber vorerst hat mein Studium noch Priorität“, sagte der 26-jährige Launer. Der angehende Mediziner arbeitet momentan an seinem Examen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort