Fechterin Markovic Sechste in Budapest

Budapest (dpa) · Die Leverkusener Degenfechterin Marijana Markovic hat beim Grand-Prix in Budapest den sechsten Platz erkämpft. Erst im Viertelfinale unterlag die 29-Jährige der späteren Siegerin Magdalena Piekarska (Polen) mit 10:15.

„Eine starke Leistung von Maja“, sagte Bundestrainer Piotr Sozanski. „Sie hat klargestellt, dass mit ihr noch immer zu rechnen ist.“ Dagegen konnten die beiden deutschen Top-Fechterinnen Imke Duplitzer (Bonn) und Britta Heidemann (Leverkusen) in der ungarischen Hauptstadt noch nicht richtig Fahrt aufnehmen. Europameisterin Duplitzer schied nach einem 14:15 gegen Malgorzata Bereza (Polen) bereits im 64-er Tableau aus, Olympiasiegerin Britta Heidemann musste sich in der Runde der besten 32 der Französin Nathalie Alibert mit dem gleichen Ergebnis geschlagen geben.

Die deutschen Florettdamen blieben beim Grand-Prix in Danzig hinter ihren Erwartungen zurück. Katja Wächter, Anja Schache (beide Tauberbischofsheim) und Martina Zacke (Berlin) schieden in der Runde der besten 32 Starterinnen aus. Es gewann Olympiasiegerin Valentina Vezzali (Italien), die sich im Finale gegen ihre Landsfrau Elisa di Francisca mit 6:5 behauptete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort