Fischer und Englich ringen um EM-Bronze

Baku (dpa) · Jan Fischer und Mirko Englich kämpfen am letzten Tag der Ringer-Europameisterschaften in Baku um Bronzemedaillen.

Im Halbfinale unterlag Fischer im 84-Kilogramm-Limit dem Titelverteidiger Aleksej Mischin (Russland) in 0:2 Runden und steht damit im kleinen Finale. Das erreichte auch Englich in der Kategorie bis 96 kg. Der Silbermedaillengewinner der Olympischen Spiele von Peking 2008 aus Frankfurt (Oder) setzte sich nach einer Auftaktniederlage gegen den Weißrussen Tsimafei Dzeinichenka in der Hoffnungsrunde gegen den Bulgaren Kaloyan Dinchew mit 2:0 durch.

Fischer hatte auf seinem Weg ins Kleine Finale zunächst den Litauer Laimutis Adomaitis bezwungen. Danach ließ er weitere Siege über Arsen Kakhabrischwili (Georgien) und den Schweden Lennie Persson folgen. Für Ralf Böhringer (120 kg/Aalen) war die EM nach seiner Auftaktniederlage gegen Dimitri Jawakischwili (Georgien) vorzeitig beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort