Florettfechter Braun Dritter beim Grand Prix in Japan

Wakayama (dpa) · Der Bonner Florettfechter Marius Braun hat beim Grand Prix im japanischen Wakayama als Dritter seine bisher beste Platzierung in dieser Turnierserie erreicht.

Der 22-Jährige aus der Trainingsgruppe von Bundestrainer Ulrich Schreck musste sich erst im Halbfinale dem späteren Zweiten Choi Byung Chul aus Südkorea mit 13:15 geschlagen geben. Im Achtelfinale hatte Braun den an Nummer eins gesetzten Italiener Andrea Baldini mit 15:9 ausgeschaltet.

Der viermalige Einzel-Weltmeister Peter Joppich aus Koblenz unterlag im Tableau der letzten 32 dem Briten James Davis 12:15. Für Olympiasieger Benjamin Kleibrink vom FC Tauberbischofsheim war nach dem 12:15 gegen Alessio Foconi aus Italien in der Runde der besten 64 Schluss. Sieger in Wakayama wurde der Chinese Ma Jianfei, der sich im Finale gegen den Braun-Bezwinger Choi Byung Chul mit 15:13 durchsetzte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort