Football: Japan gewinnt Länderspiel in Düsseldorf

Düsseldorf (dpa) · Der einzige Test der deutschen Nationalmannschaft im American Football für die EM im eigenen Land ist misslungen. Vor 11 000 Zuschauern in der Düsseldorfer Arena unterlag der Vize-Europameister von 2008 mit 7:24 (7:7, 0:3, 0:14, ) gegen Japan.

Vor allem die starke Deckung und das gut funktionierende Laufspiel machen aber Mut für die EM, die vom 24. bis 31. Juli in Frankfurt, Wetzlar und Wiesbaden ausgetragen wird. Bereits nach 62 Sekunden waren die Japaner durch ihren überragenden Passempfänger Noriaki Kinoshita (insgesamt 12 Punkte) mit 7:0 in Führung gegangen. Noch im ersten Viertel glich Abwehrspieler Mario Schmitt (Berlin) für die Gastgeber aus. Dank ihrer starken Abwehr hielten die körperlich klar überlegenen Deutschen die Partie gegen den gegen europäische Gegner noch ungeschlagenen Vize-Weltmeister bis zur Pause offen.

Erst dann nahmen die deutlich schnelleren und beweglicheren Gäste mit flexiblem Angriffsspiel die Partie in die Hand und zogen auf 24:7 davon. Im Schlussabschnitt gelang Deutschland durch Jerome Morris (Plattling) ein wenig Ergebniskosmetik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort