Friedrichshafen Volleyballer holen Bulgaren Bratojew

Friedrichshafen (dpa) · Volleyball-Bundesligist VfB Friedrichshafen hat für die Playoffs den Bulgaren Walentin Bratojew verpflichtet. Der 25-Jährige soll das Team von Trainer Stelian Moculescu auf der Außen-Annahme-Position unterstützen, wie der VfB am Dienstag mitteilte.

Bratojew kommt von Lewski Sofia und war zuletzt wegen eines Haarrisses in der rechten Hand außer Gefecht. „Meine Hand ist in Ordnung“, sagt der 2,01 Meter große Bratojew. „Ich fühle mich gut und bin bereit anzugreifen.“

Nach Angaben von Moculescu braucht der Neuzugang noch zwei bis drei Wochen, bis er sein Optimum erreicht hat, „aber dann kann er uns hoffentlich im Kampf um die Meisterschaft weiterhelfen.“ Der VfB hat am Samstag das erste von drei möglichen Viertelfinalspielen gegen evivo Düren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort