Friedrichshafens Volleyballer mit weiterem Neuzugang

Friedrichshafen (dpa) · Kurz vor dem Saisonstart hat Volleyball-Bundesligist VfB Friedrichshafen seine Personalplanungen abgeschlossen.

Wie der deutsche Rekordmeister mitteilte, wechselt der 35 Jahre alte Diagonalangreifer Wentzislaw Simeonow vom italienischen Club Pallavollo Padova für eine Saison an den Bodensee. Der gebürtige Bulgare mit italienischem Pass ist der vierzehnte Zugang des Bundesligisten. Simeonow gilt als Ersatz für Anastasios Aspiotis, der aus privaten Gründen auf unbestimmte Zeit in seiner Heimat Griechenland ist.

„Ich war einfach begeistert vom Angebot, in Friedrichshafen zu spielen“, sagte Simeonow. „Da musste ich nicht lange nachdenken.“ Für den 35-Jährigen ist Friedrichshafen nach mehr als 20 Jahren in Italien die erste Auslandsstation. Der VfB startet am Montag mit der Partie gegen Meister Berlin Volleys in die neue Saison.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort