Fünfkämpferin Schöneborn löst London-Ticket

London (dpa) · Olympiasiegerin Lena Schöneborn kann ihren Triumph von Peking 2008 im Modernen Fünfkampf 2012 in London wiederholen. Beim Weltcup-Finale löste die Berlinerin mit einem überragenden Sieg vorzeitig das Olympia-Ticket.

Schöneborn gewann den vorolympischen Test-Wettkampf in der englischen Hauptstadt nach einem furiosen Geländelauf mit 5308 Punkten. Dabei machte sie sechs Plätze gut. Auch Eva Trautmann (Darmstadt) bestätigte mit Rang vier ihre Zugehörigkeit zur Weltspitze.

Im Männer-Wettbewerb hatten am Vortag Alexander Nobis (Berlin/11.), Delf Borrman (Berlin/21.) und Steffen Gebhardt (Darmstadt/31.) die vorderen Plätze klar verpasst. Das Trio hat vor allem im Schwimmen noch Verbesserungspotenzial. Der Sieg und die Olympia-Fahrkarte ging an Robert Kasza aus Ungarn mit 5696 Punkten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort