Fünfkämpferin Schöneborn macht bis 2016 weiter

Berlin (dpa) · Nach der Enttäuschung von London nimmt Lena Schöneborn einen neuen Anlauf. Die Olympiasiegerin von Peking wird am Wochenende erstmals nach den Spielen in der englischen Hauptstadt, wo die Favoritin nur auf Platz 15 gelandet war, wieder einen Modernen Fünfkampf bestreiten.

 Lena Schöneborn wird erstmals seit ihrer Olympia-Enttäuschung wieder einen Fünfkampf bestreiten. Foto: Marius Becker

Lena Schöneborn wird erstmals seit ihrer Olympia-Enttäuschung wieder einen Fünfkampf bestreiten. Foto: Marius Becker

„Wie gut meine Form ist, kann ich allerdings nicht sagen. Im Training ist noch viel Luft nach oben“, erklärte Schöneborn vor den deutschen Meisterschaften an diesem Wochenende in Berlin. Die 26-Jährige will ihre Karriere bis zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro fortsetzen, falls sich Sport und Beruf weiter vereinbaren lassen.

Die Studentin, die zuletzt ein mehrwöchiges Praktikum bei einer großen Sportartikelfirma absolviert hat, möchte „im nächsten Jahr wieder voll angreifen“. Schöneborn bekommt ihre neue Chance auf einen nationalen Titel, weil der Berliner Verband kurzfristig als Meisterschaftsausrichter einspringt. Auf dem Olympiaparkgelände ist eine feste Anlage für das Schießen mit der Laserpistole installiert worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort