Fußball-Star Tevez trägt Golftasche von Romero

Blackpool (dpa) · Der argentinische Fußball-Star Carlos Tevez hat eine ungewöhnliche Rolle bei der British Open im Royal Lytham and St. Annes Golfclub gespielt. Der Profi von Manchester City trug die Golftasche seines Landsmann Andres Romero.

„Ich habe die Runde genossen, es ist ein Traum für jeden Golfer, bei der Open dabei zu sein. Es ist mein erstes Major“, sagte der 28 Jahre alte Tevez. Deshalb fuhr der Fußballstar zum gemieteten Haus von Romero und bat ihn, sein Caddie sein zu dürfen.

Besonders guten Einfluss auf seinen Chef hatte der Hobby-Golfer mit dem Handicap 13 allerdings nicht. Romero spielte zum Abschluss der Open Championship bei bestem Sonnenwetter nur eine 82er-Runde mit vier Doppel-Bogeys und nur einem Birdie. „Der Platz ist wunderschön. Es ist ein unvergessliches Erlebnis für mich, mit diesen Topspielern mitgegangen zu sein“, erzählte Tevez, der trotz seiner Rückenprobleme über vier Stunden das schwere Leder-Bag trug.

„Es war schwierig, so lange die schwere Tasche zu tragen“, gab er zu. Titelverteidiger Manchester City hofft derweil, dass die beschwerliche Runde keinen Nachteil auf die Vorbereitung für die Saison in der Premier League hat, die in vier Wochen beginnt. Tevez hatte in den vergangenen Monaten viel Zeit, in seiner Heimat an seinem Golfschwung zu arbeiten, weil City ihn nach einer verweigerten Einwechslung in der Champions League für den Rest der Spielzeit suspendiert hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort