Gewichtheberin Goppold verfehlt WM-Bestleistungen

Paris (dpa) · Anett Goppold hat bei den Gewichtheber-Weltmeisterschaften in Paris ihre Bestleistungen verfehlt. Die Sächsin aus Eibau wird sich damit nicht im vorderen Bereich der Konkurrenz einordnen können.

Die 29-Jährige erreichte in der C-Gruppe der Gewichtsklasse bis 69 Kilogramm den Zweikampfwert von 200 (Reißen 88/Stoßen 112) Kilo. Das Endergebnis steht erst nach dem Finale der A-Gruppe am Abend fest. Bei den nationalen Titelkämpfen einen Monat zuvor hatte Goppold fünf Kilo mehr geschafft. Diesmal unterliefen ihr zwei Fehlversuche im Reißen.

Die Krankenschwester im Pflegedienst gehört nicht zu den vier Athletinnen im siebenköpfigen deutschen Team, die Punkte für die Olympia-Qualifikation der Frauen-Mannschaft sammeln sollen. Nach Julia Rohde (Görlitz) und Christin Ulrich (Ladenburg), die bisher 28 Punkte erobert haben, streiten am folgenden Tag Yvonne Kranz aus Suhl und Mandy Wedow aus Neuhardenberg in der Klasse bis 75 Kilogramm um Olympia-Zähler. Die deutsche Mannschaft will erstmals mit zwei Athletinnen zu den Spielen fahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort