Golf-WM: Kaymer/Cejka nach starker Runde Zweiter

Hainan Island (dpa) · Dank einer starken 61er-Runde dürfen Martin Kaymer und Alexander Cejka bei der Team-Weltmeisterschaft in China wieder vom Sieg träumen. Mit nun insgesamt 197 Schlägen verbesserten sich die beiden deutschen Golfprofis vom geteilten zehnten auf den geteilten zweiten Rang.

Hinter den beiden Nordiren Graeme McDowell/Rory McIlroy (195) liegen Kaymer und Cejka zusammen mit Louis Oosthuizen und Charl Schwartzel aus Südafrika sowie dem US-Duo Matt Kuchar/Gary Woodland in Lauerstellung.

„Wir haben uns heute sehr gut ergänzt und sehr gut gespielt“, sagte Cejka nach der Traumrunde auf dem Par-72-Kurs im Mission Hills Resort von Hainan Island. Der dritte Tag bei der mit 7,5 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung der Europa-Tour wurde wie schon der Auftakt traditionell im Bestball-Modus ausgetragen.

Jeder spielt dabei seinen eigenen Ball bis ins Loch; das beste Ergebnis wird für das Team gewertet. „Wir haben sehr gut zusammengespielt. Wir hatten viele Birdies und das immer an verschiedenen Löchern“, sagte Kaymer. Auf den übrigen zwei Runden müssen die Teammitglieder abwechselnd den Ball bis ins Loch schlagen. Die Gewinner teilen sich rund 1,788 Millionen Euro Siegprämie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort