Günstiges EM-Los für Boll-Team

Ostrava/Tschechien (dpa) · Titelverteidiger Deutschland hat für die Tischtennis-Europameisterschaft in Ostrava eine lösbare Aufgabe erwischt.

Der zehnfache Europameister Timo Boll (Düsseldorf) und seine Kollegen treffen vom 11. bis 19. September in der Gruppe A auf Gastgeber Tschechien, Polen und Griechenland. Das ergab die Auslosung in der osttschechischen Stadt. Die erstmals vom neuen Bundestrainer Jörg Roßkopf betreute Mannschaft hatte zuletzt drei EM-Titel in Folge gewonnen.

Auf dem Papier schwerer ist die Auslosung der Damen, die es in Gruppe D mit Kroatien, der Türkei und Österreich zu tun haben. Angeführt von Europameisterin Jiaduo Wu (Kroppach) hatte das Team von Bundestrainer Jörg Bitzigeio im Mai überraschend Bronze bei der Mannschafts-WM in Moskau gewonnen. Im vorigen Jahr belegten die DTTB-Damen bei der Heim-EM in Stuttgart den fünften Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort