Hachings Volleyballer stehen dicht vor Meistertitel

Unterhaching (dpa) · Die Volleyballer von Generali Haching stehen dicht vor dem erstmaligen Gewinn des deutschen Meistertitels.

Die Auswahl von Trainer Mihai Paduretu machte beim 3:1 (25:20, 26:24, 23:25, 25:22) vor heimischer Kulisse gegen die Berlin Volleys den zweiten Erfolg in der Finalserie perfekt. Damit fehlt den Oberbayern nur noch ein Sieg. Bereits am 17. April kann Unterhaching in der Hauptstadt den größten Erfolg der Vereinsgeschichte perfekt machen.

Vier Tage nach dem klaren 0:3 in Berlin nutzte Unterhaching erneut seinen Heimvorteil. Zwar gingen die ersten Punkte an die Gäste, doch die Oberbayern übernahmen rasch die Initiative und brachten den wichtigen ersten Satz locker unter Dach und Fach. Im zweiten Durchgang hielten die Berliner etwas stärker dagegen, doch am Ende jubelten erneut die Hausherren.

Im dritten Satz lag Berlin rasch mit fünf Punkten in Front, und diesmal gaben die Hauptstädter ihren Vorsprung nicht ab. Mit dem Gewinn des vierten Satzes machten die Hausherren dann aber alles klar. Berlin steht nun mit dem Rücken zur Wand, um sich doch noch den vierten Meistertitel nach 1993, 2003 und 2004 sichern zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort