Hambüchens Trophy-Verzicht: 2010 kein Mehrkampf

Rotterdam (dpa) · Turn-Europameister Fabian Hambüchen wird in diesem Jahr keinen Mehrkampf mehr bestreiten und somit auch auf die Champions Trophy in Stuttgart am 14. November verzichten, teilte der 22-jährige Wetzlarer nach dem Podiumtraining bei den Weltmeisterschaften in Rotterdam mit.

Auch bei der WM muss er wegen Problemen an der linken Achillessehne auf die Geräte Sprung und Boden verzichten und kann daher nicht im Mehrkampf um die Medaillen kämpfen. „Es ist einfach besser so für die kommenden Jahre, dass die Sache richtig ausheilt. Deshalb habe ich mich entschlossen, auch auf die Champions Trophy zu verzichten“, erklärte Hambüchen. Im kommenden April sei schon wieder die Europameisterschaft in Berlin, dort möchte er seinen Mehrkampf-Titel von Mailand 2009 verteidigen.

Beim Weltcup in Stuttgart am 12. und 13. November ist der Hesse aber dabei und wird sich an den vier Geräten vorstellen, die er auch in Rotterdam präsentiert. Zudem steht für ihn in diesem Jahr noch der Start beim Swiss-Cup am 31. Oktober auf dem Programm. Ob er wie geplant seine zwei Einsätze für den deutschen Meister KTV Straubenhardt in der Bundesliga absolvieren wird, sei weiter fraglich und werde erst kurzfristig entschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort