Heidemann und Kneip gewinnen Fecht-Titel

Tauberbischofsheim (dpa) · Olympiasiegerin Britta Heidemann hat erstmals die deutsche Meisterschaft im Degenfechten für sich entschieden. Im Finale der Titelkämpfe in Tauberbischofsheim erreichte die Leverkusenerin einen 6:5-Erfolg gegen Beate Christmann (Tauberbischofsheim).

In der Herrenkonkurrenz siegte Christoph Kneip (Leverkusen) im Finalkampf mit 15:12 gegen Jörg Fiedler (Leipzig).

Heidemann bezwang im Halbfinale die Vorjahressiegerin Imke Duplitzer aus Bonn mit 9:7. „Es freut mich insbesondere, weil ich in der bisherigen Saison eine gewisse Flaute hatte. Nun gehe ich deutlich gestärkt in die Olympia-Qualifikation“, sagte Heidemann nach dem Erfolg.

Wie für Heidemann war es auch für Kneip der erste DM-Titel in dieser Disziplin. Kneip hatte souverän die Finalrunde erreicht und gegen Fiedler das bessere Ende für sich. „Ich wollte unbedingt auch deutscher Meister werden. Dem Titel bin ich schon einige Zeit hinterher gerannt“, sagte Kneip.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort