Herren-Staffel nur Elfte bei Fünfkampf-WM

Moskau (dpa) · Die deutsche Herren-Staffel hat zum Abschluss der Weltmeisterschaft im Modernen Fünfkampf nur den elften Platz belegt.

Das Trio Delf Borrmann, Alexander Nobis (beide Berlin) und Stefan Köllner (Potsdam) enttäuschte in Moskau ähnlich wie im Einzel und konnte in keiner Disziplin ein Top-Ergebnis erzielen. Unter dem Strich reichte es für 5940 Punkte. Den Titel in der nicht-olympischen Disziplin holte sich Ungarn (6536) vor Südkorea (6492) und der Ukraine (6456).

Während der siebentägigen WM in der Moskauer Indoor-Arena Olympisky hatten zuvor die deutschen Damen um Olympiasiegerin Lena Schöneborn mit Gold in der Team-Wertung und Silber in der Staffel ihre Zugehörigkeit zur Weltspitze unterstrichen. Im Einzel - nur diese Disziplin steht auf dem Olympia-Programm - gab es jedoch keine WM-Medaille.

Bisher hat neben Europameisterin Schöneborn nur der EM-Siebte Steffen Gebhardt (Darmstadt) das London-Ticket sicher. Bei der WM 2012 und über die Weltrangliste im Juni 2012 kann sich jeweils noch ein deutscher Vertreter die Olympia-Teilnahme sichern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort