1. Sport
  2. Sportmix

Hockey-Damen: 2:1 gegen China zum Trophy-Start

Hockey-Damen: 2:1 gegen China zum Trophy-Start

Dank Eileen Hoffmann sind Deutschlands Hockey-Damen erfolgreich in die 18. Champions Trophy gestartet. Die Stürmerin des Uhlenhorster HC Hamburg sicherte der Mannschaft mit ihren Treffern in der 17. und 55. Minute beim 2:1 (1:1) gegen China einen Auftakt nach Maß.

Vor knapp 1000 Zuschauern in Nottingham hatte Xu Xiaoxu (9.) die Asiatinnen beim alljährlichen Aufeinandertreffen der sechs weltbesten Hockey-Mannschaften zunächst in Führung gebracht. „Beim Gegentor haben wir gepennt, ansonsten aber war unsere Abwehr heute bärenstark“, sagte Bundestrainer Behrmann zufrieden nach dem harterkämpften, aber dank des stärkeren Willens verdienten Sieg. „Ein Erfolg zu Turnierbeginn ist wichtig für das Selbstvertrauen“, betonte Abwehrchefin Tina Bachmannn. Auf sie und ihre Teamkolleginnen warten am Sonntag im zweiten Match die starken Argentinierinnen.