Hockey-Damen erreichen Halbfinale des London-Cups

London (dpa) · Die deutschen Hockey-Damen sind beim London-Cup als Gruppensieger ins Halbfinale eingezogen. Der Weltranglistendritte besiegte Gastgeber Großbritannien mit 2:1 (2:0).

Die Tore für das deutsche Team erzielten Janine Beermann (27. Minute) und Hannah Krüger (28.) binnen einer Minute. Die Britinnen verkürzten durch Hannah MacLeod (58.), bleiben damit aber schon das vierte Spiel in Serie gegen Deutschland sieglos. „Wir haben richtig gut gefightet. Das ist eine tolle Basis für Olympia“, sagte Co-Trainer Kais al Saadi.

Am Samstag treffen die Deutschen im Halbfinale auf Olympia-Gruppengegner Australien. Das zweite Semifinale auf dem Gelände der Universität Westminster bestreiten die Niederlande und Südafrika.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort